Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2003, 16:10   #6
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Takeoff in Frankfurt:
TOW ca. 230 Tonnen, Flaps 1+F. Der Flieger hebt bei ca. 160 Knoten (+/-5) ab. Ich bin mutig und ziehe mal bis 20° Pitch und bewege den Joystick dann wieder in die Mitte. Bei ca. 17° wird die Pitch gehalten (das ist OK weil FFB-Joystick). Das Fahrwerk ist nach wie vor draußen und das Flugzeug beschleunigt munter bis 245 Knoten weiter. Fahrwerk und Klappen rein und Autopilot an. Nix ändert sich. Die vergewählten Settings für Selected Heading und Speed sind dem A340 vollkommen egal. Nach nochmaligem Anklicken der FCU-Knöpfe geht's dann.

Später wieder am Boden. MCDU geöffnet, "EDDF/KJFK" eingetippt und LSK1R gedrückt, Dr. Watson Meldung weggeklickt, FS neu gestartet, Airbus geladen, MCDU aufgemacht, statt "FM1" mal testweise einen der anderen Punkte im Startmenü ausgewählt, Dr. Watson Meldung weggeklickt, FS neu gestartet.

Ich hoffe wirklich, dass ich mich nur zu blöd anstelle.... ich hoffe es wirklich.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten