Testen
Das Programm ist auch nicht der Retter in der Not.
Situation:
FS2004
XP Home CPU 2,4 Intel
256MB Radeon 9800XT
1024 RAM
Internet & CVierenscanner AUS.
PSS A340
Terrain: NZAA / Tag schönes Wetter
Anzeige des Speichertools:
Gesamtspeicher: 1.048.048
Verfügbar: 326......
Verbraucht: 722.....
Cache Größe: 86.43....
Höchstwert: 98.112
Fenstermodus
Die Endungen der Zahlen verändern sich um Bruchteile darum die.....
Nun schaltet sich wegen meiner Dummheit der Vierenscanner ein und will mitten im Flug seine neue Signatur runterladen.
Entsetzt sehe ich wie sich der Virenscanner sich einwählt, Flusi völlig auf Speicherwerte NULL. PSS trudelt sofort von der eingeschalteten Autopiloten Stellung ab von FL380 runter im Sturzflug. Läßt sich durch "Nichts" aufhalten dabei, zugeschaltete Instrumentenanzeigen gehen nicht mehr vom Bildschirm, Speichertool zeigt überall NULL an.
Laut der Beschreibung des Tools, sollte genau in dieser Situation das Tool helfen, also den Speicher in dieser Situation freigeben oder auslagern, so dass erst mal in der Taskleiste eine gelbe Lampe brennt zum Zeichen dass das Tool nun "aktiv" in solcher Situation tätig wird.
Fehlanzeige. FS2004 musste beendet werden.
Mag sein das das Programm XP schneller macht, aber ich hätte gedacht, auch wenns meine eigene Dummheit war den Vierenscanner so zu konfigurieren, dass der nicht von allein los geht, also das Tool "hätte" da einspringen müssen.
Schaut Euch mal die Beiträge an zum Thema CTD.
Das ist ja himmelschreiend was MS da für ein Simulator uns verkauft hat. Ich betone immer wieder. In den USA, keine Landclass installiert, keine zusätzlichen Airports installiert, kein Scenery Germany 1 installiert. Kein besseres Wasser installiert, im Gegenteil, Wassereffekte ausgeschaltet, keine Wolken, und der Fs2004 verabschiedet sich vor KSFO ohne Vorwarnung und läßt den gesamten PC abschmieren. Erst mal ist das nicht gerade gut für Windows insgesamt wenn die Kiste abkackt, aber der FS2004 hat es faustdicke in sich. Das muss erst mal eie Software bringen, mitten im Betrieb den gesamten PC abstürzen zu lassen.
Ist genau so wie ein tolles Auto kaufen, man kauft ne Menge Zubehör und die Kiste hat ständig Motorausfälle und bleibt stehen. Ich würde zur Werkstatt gehen, was macht man mit dem FS2004?
Lies man dann noch das all die feine & teuer Zusatzsoftware für Landclass, Scenery und und und ja eigendlich gar nicht fehlerfrei funktionieren kann, weil MS da irgendwelche Packs nicht oder erst nach ein Jahr veröffendlichen wird, dann wird man schon zurückhaltender mit dem Kauf. Geht man dann den Schritt und fliegt mit reiner "standart" Texturen und hat nur die German Airports auf dem Rechner und mehr nicht, und der FS2004 stürtzt trotzdem munter ab, dann kann man nun mehr als enttäuscht sein. Solch mieses Update auf einen Flugsimulator gab es noch nie.
Das schlimme daran ist nur, das einem die gesamte Freude verdorben wird. FS2004 im Fenstermodus ist schon ne Zumutung aber die einzigste Möglichkeit, auch mal während des Fluges gefahrlos irgendwo am Panel klicken zu können. Es sei denn man befindet sich gerade über eine Fluss oder einen Küstenstreifen, dann mal auf GPS gelickt und AUFWIEDERSEHEN leiber Fs2004.
Und nebenbei geschrieben, mein System ist sauber, Regdatei sauber, Defeagmentiert, auf Fehler geprüft, Speicher & Harsware wirklich ausreichend und der FS2004 hat nichts Anderes zu tun als CTD zu machen oder den PC ganz zu crashen.
Jörg
|