Thema: scsi fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2000, 10:20   #22
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hallo Max,

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, was Du mit gekünstelt meinst. Was war da exakt falsch an meiner Rechnung ?

Der Promise-Controller benötigt selbstverständlich nur EINEN Interrupt. Wie kommst Du auf 4 ? Und dieser ist z.B. am Asus A7V onboard, deswegen mußte z.B. ich ihn nicht kaufen. Außderem kannst Du damit insgesamt natürlich ACHT Ide-Geräte anschließen. Und mit jedem weiteren Promise-Controller wiederum 4 weitere Ide-Geräte. Ist doch klar, oder ?

Selbstverständlich wäre es in meinem Fall unsinnig, wenn ich mir noch einen Scsi-Controller dazukaufe, wo doch die Ide-Disken billiger, schneller und problemloser sind. Ich sehe heutzutage keinen einzigen Grund mehr, sowas im Privatbereich einzusetzen. Außer vielleicht, wenn das Scsi-Zeug geschenkt ist, aber da ist es mir auch schon fast zu schad, dafür 4 Interrupts und einen Pci-Slot zu opfern. Das mit den besseren Erweiterungsmöglichkeiten von Scsi ist nur eine sehr theoretische Betrachtungsweise. Wenn Du Dir auf einem A7V-Board 4 Ibm 75 Gxp mit 75 GB reinstopfst, bist Du bei schlanken 300 GB !!! Die Ersparnis ist gigantisch.

Zum Preis für die Ibm 75 Gxp: http://www.geizhals.at.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten