Heat!?
Hi,
Ich "fahre" ebenfalls mit einem KT7-Raid u. TB1100, der auf 1400Mhz aufgebohrt ist......deine Probleme sind definitiv
Temperaturprobleme! Kontrolliere den Lüfter, bzw. welches Teil hast Du Dir den zugelegt? Die meisten User sparen beim Lüfter u. machen damit einen grossen Fehler...
Also den korrekten Sitz des Lüfters überprüfen, eventuelle Wärmeleitfolien, die recht gerne von den Herstellern verwendet werden entfernen. Entweder mit Wärmeleitpaste (bitte nicht zuviel!!!!) od. die beiden Flächen (CPU-Kern u. Kühlkörper) gereinigt u. blank auf guten Sitz achtend, aufsetzen. die Drehzahl sollte zumindest 4000/min betragen (natürlich nur ein Richtwert) u. aufpassen, dass die Drehzahl nicht automatisch gedrosselt wird, od. bei einem Temperaturgeregeltem Lüfter sorfältig checken wo der Fühler
angebracht wird.......
Ich benütze einen Lüfter von Raisl um ATS 750,- (Alumininum, den Namen weiss ich nicht mehr u. aufschrauben werd ich mein Häusl jetzt net u. bücken schon gar nicht). Im Bios komme ich auf eine Temperatur von ca. 37-41°.
Sollten wider erwarten die Kühlmassnahmen alleine nicht reichen, erhöhe die Vcore-Sapnnung um 1-2/10 Volt!
viel Glück
Achi
|