"eine eigene Platte für den Flusi"
Hallo Heritage,
das musst du mir bitte etwas genauer erklären. "Ruckeln" ist nämlich auch mein "Lieblingsthema". Ich hatte auch einst den Verdacht, dass die vielen Programme, die installiert sind und teilweise im Hintergrund laufen (Virenscanner pp.) die Schukd an der schlechten Performance tragen. Ich habe dann nicht auf eine "eigene Platte für den Flusi" umgestellt sondern "Nägel mit Köpfen" gemacht:
Ein eigener PC für den Flusi!
Mit Ausnahme eines Bildbearbeitungprogramms (wegen der Screen-Shots), befindet sich außer dem Flusi (2002) und diversen Add-Ons kein einziges Programm auf der (einen) Platte.
Die Konfiguration besteht aus einem Pentium IV (1,8GB), 512 MB RAM und einer Geforce4 (TI4200 mit 64MB).
Ergebnis: "es ruckelt"
Es ist wahrhaftig nicht ein Regler auf Rechtsanschlag gesetzt und die Framerate ist mit 26fpm (Zielrate) nicht gerade üppig gewählt.
Ich hatte dies auch kürzlich gepostet, aber nur eine Antwort bekommen, die auch nicht gerade überzeugte. Wahrscheinlich weiß niemand genau, woran es liegt (obwohl es doch nicht so schwierig sein kann).
Ich jedenfalls bin überfragt,
Kopf hoch! Günni
|