Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2003, 18:29   #34
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

ja, ich glaube ich verstehe schon was du meinst. nur es kann beim auto viele fälle geben, wo du auf den generalimporteur angewiesen bist. wenn der händler nichts erreicht, dann musst du eben selbst ran. daher kommt es auch im auto-bereich bei problemen immer wieder vor, daß endverbraucher selbst mit dem generalimporteur in kontakt treten.

wenn dir der händler von sich aus sowas anbietet, umso besser.

das problem in diesem fall ist, daß es sich ja nicht um einen klassischen defekt handelt. außerdem ist es ein problem, daß sich unzählige male wiederholt. ich will nicht wissen, wieviele reklamationen die hersteller oder service-leute von trinitron-monitoren schon durchstehen mussten, weil der monitor angeblich defekt oder nicht akzeptabel ist. da kann ich auch verstehen, daß es notwendig ist strikt zu sein.

natürlich könnte man immer auf die nachteile der diversen monitore hinweisen. nur kann ich mir aus oben genannten gründen nicht vorstellen, daß sich irgendjemand die zeit nimmt, auf die streifen hinzuweisen.

naja, wer weiß. vielleicht führen solche vorkommnise ja dazu, daß der 300 euro trinitron aus dem programm genommen wird. ich könnte mir vorstellen, daß man bei dem preis und einem trinitron sowieso fast nichts mehr verdient. wenn man dann auch noch immer wieder unzufriedene kunden damit bekommt, ist es eigentlich ein schlechtes geschäft, sowas zu verkaufen.

tip: bei einem trinitron-monitor nicht wie das kaninchen gebannt auf die schlange starren. bzw. gebannt auf die dämpfungsdrähte. sondern auf das, was man eigentlich am bildschirm sehen will. und plötzlich ist das problem verschwunden. denn der stützdraht wird ja hoffentlich nicht so dick sein, daß z.b. die schrift nicht mehr lesbar ist, oder doch ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten