Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2003, 12:46   #5
ChristianReiner
Veteran

Standard

1) Radeon sitzt ganz sicher richtig drin - wurde auch aus meinem haupt-pc ausgebaut, da durch eine neue ersetzt (funktioniert also)
2) @Pepipo - was das mit dem verbogenen Gehäuse auf sich hat, verstehe ich leider nicht ?
3) Ram sitzen auch richtig, habe sie mehrmals ein und wieder ausgebaut, da ich schon gelesen habe, daß das dreimalige Piepsen mit dem Speicher zu tun haben sollte [übrigens 1x512 MB - ich habe das Manual gelesen, bevor ich meine restlichen Komponenten gekauft habe]
4) @Gamerszene-Pyro : in meinem Manual steht es ein klein wenig anders
K7S8X ==> Northbridge : SiS 746FX ==> [Manual, S 25]
(a) CPU bei FSB 200 - unterstützt DDR400 nicht
(b) CPU bei FSB 333 - unterstützt DDR200 nicht
soweit ich das verstehe, heißt das das alle anderen Konfigurationen funktionieren müssen. also auch CPU FSB 266 - DDR400

Aber falls du recht hast, wie kann ich meinen DDR400 Speicher mit nur 266 anfahren? Von meinem anderen PC ist mir nur bekannt, daß die MHz für den Speicher im BIOS einstellen kann, bzw. das Mainboard die Taktrate automatisch festlegt. Die einzigen Jumper, die eine Frequenz festlegen können, sind die des FSB und der ist wohl für die CPU zuständig. Oder sollte ich meine DDR400 im Geschäft gegen DDR266 umtauschen?

sg Christian