also ich würde mir mit win2k für die nächsten 2 bis 3 jahre auch keine sorgen machen. wenn ms den anspruch erhebt, professionelle betriebssysteme anzubieten, dann sollten sich auch eine unterstützung von mindestens 5 jahren anbieten. wenn sie das nicht tun, wäre das ein weiterer grund, schnellstmöglich zu linux zu wechseln.
solange die aktuelle windows-lösung lauft, kann man sich ja langsam mit den alternativen wie linux vertraut machen und erproben, inwieweit diese alternativen akzeptabel sind. nur darf man sich nicht erwarten, daß man irgendwas installiert, und sich alle probleme von selbst lösen. das ist auch bei windows nicht der fall. denkt mal zurück, wieviele stunden, tage und nächte wir uns schon mit windows-problemen herumgeschlagen haben. das gleiche "recht" muss man auch dem linux-system zugestehen. wenn man meint, daß bei linux alles von selbst geht, sollte man am besten gar nicht damit anfangen.
das wäre unrealistisch und kann man sich nur erwarten, wenn der blick durch die "ms-brille" getrübt ist.
|