nun ja
aber ich hab in der Fa. ca 7 NF Röhren stehn und hab bei denen diese Streifen SUCHEN MÜSSEN....
bei meinem Privaten Monitor sind die so augenscheinlich & stark ausgeprägt, dass es fast weh tut...
und sogar der Samsung Techniker hat gemeint der Verkäufer solle einen schon darauf hinweisen....
denn auch wenn ich sonst technisch kein "nakerbazi" bin, hab ich doch besseres zu tun, als eben solche konstruktionsbedingten Effekte bei diversen HW Teilen zu studieren....
und ich bin ja eben zum DiTech gegangen, im Glauben dort eben vor solchen Eventualitäten gefeit zu sein, wegen der Beratung.... (hätt ich das vorhergewusst, dann hätt ich mir das Ding eben nicht gekauft, oder wäre diesen Kompromiss eingegangen, bzw. da bei den in der Fa. befindlichen Monitore dieser Effekt so gut wie nur auf absolut weissen Hintergrund sichtbar ist.... aber lassen wir das...)
und allein die Aussage vom Techniker der Fa. Osiato, des steht aber eh im Handbuch, was es aber eben NICHT tut (sagt sogar der SamsungTechniker aus.de) ist ja ne glatte Lüge...
hmm, verstehst du meinen Standpunkt jetzt besser, Lord?
es geht mir viel mehr um die Art & Weise der Behandlung & die NICHT Information (ich kauf ja auch kein Auto und komm dann nachher drauf, dass das Ding eben SERIENMÄSSG Kratzer im Lack hat, welche mir der Verkäufer wohlweislich verschwiegen hat, weil da steig ich dem Verkäufer dann auch arg auf die Zechen---)