Folgende Geschichte kann ich über Chello berichten!
Auf Grund der IP Umstellung bei Chello konnte ich,eh klar,keinen Netzzugang erhalten.Bedeutet konkret,vom MI 14.02.01 - MO 19.02.01 keine Verbindung ins Netz.Habe in diesem Zeitraum xxx...mal versucht bei Chello-Helpline durch zu kommen,wurde aber generel bei der Warteschleife hinausgeworfen oder bekam nur ein langes Dauersignal.
Am MI 20.02.01 wurden meine Flüche erhört und ich kam mit einem Rutsch bis zu einem Servicemann durch.Dieser erklährte mir dann,daß auf Grund der IP Umstellung mein Netzzugang nicht funktionieren könnte und das man mir sicherlich ein Mail gesendet hätte die eben diese Umstellungen angekündigt hätten.Darauf konnte ich nur erwiedern,daß ich keine Mails bekommen hätte von Chello eben wegen des nicht vorhandenen Netzzuganges.Der Mann bedauerte zwar diesen Umstand und gab mir die Infos für meine Neuinstallation der IPNr. und diverse Ratschläge für das Rebooten des Modems,die auch ohne weitere Probleme zu verursachen funktionierten.Die Pointe an der Geschichte ist,daß ich ,als ich meine Mails abrief,Chello mir mit einem Mail mitteilte,daß durch Umstellung der IPNr. mein Netzzugang gestört sein könnte und bei Problemen ich mich an den Chello Servicedienst wenden könnte.
>>Detail am Rande ist,daß der Servicemann bei seinen Anweisungen sachlich und kompetent auf mich wirkte,aber dieses war schon das einzig Positive an der Geschichte!
mfg RobbiRo
|