naja
lt. Fa. Osiato, welche die Garantieabwicklung bei den Monitoren macht ist ein Austausch sinnlos, nach dem Motto "its a Feature, not a bug..."
und ditech (ich möcht an dieser Stelle mal anmerken, dass ich nach dieser Aktion SCHWERSTENS enttäuscht bin vom DiTech) hat sich den Monitor ned mal angesehen ob die Streifen zumutbar sind oder ned... die ham mich samt dem Trum sofort zum Osiato geschickt und der hat gemeint EINSCHICKEN, 2 - 3 Wochen (das übliche blabla halt)
ergo steh ich da mit nem Monitor, der ne meiner meinung nach nicht akzeptable Streifenbildung hat, welche bei dem Röhrentyp angelich aber normal ist und hab die Wahl, das Gerät einschicken zu lassen
(nicht akzeptabel da imo ein klassischer Fall von DOA)
DiTech mit dem ich den Vertrag hab, stellt sich quer und schaut das Ding ned mal an, bietet mir aber nen Umstieg auf ein anderes Modell (keine NF Röhre, würde mir aber Wertminderung auf meinen Monitor verrechnen, da es ja ein "funktionstüchtiges" Teil ist, das aus Kulanz getauscht wird)
wenn ich das gewusst hätte, dann hätt ich gleich beim Goldadler kaufen können, und mich dann mit ner RMA Firma rumgeärgert, mit der ICH keinen Vertrag geschlossen hab...
gut schön zugegeben, bei und in der Firma stehen auch ein paar 900NF rum, die auch diese Streifen haben, da sind die aber DEZENT und ned soooo augenscheinlich...
(zumindest imo und der Meinung eines Kollegen nach, der mit war... )
sogar das Vorführgerät, dass mir bei der Fa. Osiato gezeigt wurde hatte den streifen, aber eben NICHT in schwarz so wie bei mir sondern nur ne Zeile dunklerer Pixel....
*grml*
jetzt bin ich natürlich sauer und angefressen und überhaupt.....
naja mal schauen, wenn ich mit kontrast & helligkeit spiele wie weit ich die Streifen wegregeln kann...