Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2003, 08:48   #14
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re Flugplan

Hallo Hans Jürgen.
Im Anhang der von mir aktivierte Flugplan. Direkt als .rte aus der PMDG.
Um das mal zu erklären:
Ich nutze den FSNAV nicht "nur" als Karte, sondern deren Flugplan ist ja bereits mit SID/STAR bestückt. Die PMDG übernimmt diese Angaben völlig korrekt. Auch der PSS Airbs arbeitet und landet damit ohne gringste Probeme. (importierte Flugpläne ins FMC/MCDU) Was Du vielleicht ANDERS machst, sind die STAR die vielleicht von der Datenbank des FSNAV abweichen können.
Was ich nicht verstehe ist doch...der Fakt, das die PMDG "vorher" vor dem Service-Pck2, völlig korrekt gesunken ist und auch die Höhen eingehalten hat, man dann auf wie in EDDF Höhe 2900 den Glidecope eingefangen hat die APP Taste aktivert hat, vorher die Frequenz in die Radios gegeben hat, zweiter AP dazu geschaltet, und die PMDG flog sauber den Pfad ab. Das heißt die Flugpläne von FSNAV reichen durchaus aus um diese in die PMDG zu importieren. Ich denke der Gebrauch mittels HAND-erstellte Flugläne unterscheidet sich nur in den Gebrauch der SID/STAR, die in der APP/ARR Seite des FMC angeboten werden. Der Rest der Route besteht doch nur aus Wegpunkten. Aus den Wegpunkten die die PMDG von FSNAV bekommt, errechnet sich das FMC doch seine Werte selber. Um ein Irrtum auszuräumen:
Ich mach das NICHT so, das ich den Flugplan mit FSNAV erstelle und dann durch FSNAV den PLan abfliegen lasse, das macht man nur mit den Standartflugzeugen, nicht mit der PMDG oder den PSS-Arbussen. In diesen Payfliegern die ein FMC /MCDU haben, importiert man die Pläne, die dann korrekt verarbeitet werden. Mit der PMDG bin ich wirklich mehr als 100 mal geflogen und immer korrekt runtergekommen. Erst seit de Service Pack2 macht es diese Probleme. Das erstaunt mich nun.
Das Tim Metzinger Tutorial macht nichts anderes als ich es immer mache, nur das dort der Flugplan per Hand erstellt wird. Alle anderen Handhabungen mach ich haar genau so.... Der Witz ist, das solche Tutorials super nachzumachen gehen, dazu braucht es fast kein Englisch in Schrift und Wort, denn es ist logisch aufgebaut und man weiß ja wovon die da schreiben.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht in die Sache bringen
Nette Grüße von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten