Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2003, 18:07   #7
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Es ist wirklich so....

Hallo Michael
Auch ich zweifel nun an meine Fähigkeiten. Seit dem ServicePack2 ist auch bei mir der Sinkflug ein Problem geworden. Erst dachte ich...ich mach was falsch...doch "vor" dem ServicvPack ging das doch alles reibungslos.
Mein Flug ebend von ELLX nach EDDF errechnet mit FSNAV auf FL270 und ein wirklich "wie immer" korrektes programmiertes FMC. Nun hab ich hier die Beiträge gelesen und ...jetzt spielen die Wettereinstellungen eine Rolle. Da ich zum Test das Standartwetter genommen habe, also in die FMC Seite FORECAST geschaut. Dort kann man nur die Temperatur eingeben, also ISA DEV dort 8 rein für 8Grad. den QNH-wert, also zB. 29.92 kann man schon gar nicht eingeben. Auch sonstwo scheint es der PMDG nicht zu jucken wo die 29.92 hin sollen. Egal, ich also eingestellt die Temperatur. Dann noch die Standartwerte für Wind 270/20. Ende. Etwas verwirrend ist bei der FORCAST-Seite die linke Seite. 1l Trans LVL ...was hommt hier rein?
3L ALT.....was kommt hier rein?
Sämtliche andere Werte sind korrekt gemacht und am T/D-Punkt stelle ich also ein 3300 (3000 + 364 in EDDF) die PMDG beginnt zu sinken und macht die Sache gut bis zum erreichne der FL100, dort drosselt Sie korrekt auf 240kt runter. Dann beginnt der Ärger aber. Viel zu langsam sinkt das Flugzeug weiter, alles im Allen bin ich an die 3000F zu hoch und kann totz aktivierten APP nicht rechtzeitig runter kommen. 4 Meilen vor dem Aufsetztpunkt hatte ich noch an die 3800F Höhe, also Autopiloten abgestellt und wie die letzten Male per Hand die PMDG sicher gelandet. Also wirklich...... natürlich mach ich hier ein Fehler...aber welcher Fehler ist das?
Das war nur ein Beispiel mit EDDF. Selbes Problem heute in LFKB und in ELLX...hat sicher nichts mit dem Flugplatz zu tun, den "vorher" hat die PMDG doch korrekt die Höhe erreicht um das Glidescope einfangen zu können.

Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten