Thema: Pmdg Su2???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2003, 19:48   #250
hfbo
Elite

Standard

@HansJürgen

Es geht mir im Prinzip nicht um die Daten die der FMC der DF-737 und die FFX B737 nutzen. Von der realen Fliegerei inspiriert geht es mir darum auch im FS ein Standart-Datensystem zu erstellen und zu unterhalten, welches dann allgemein, also jedem Entwicklungsteam zur Verfügung stünde.

Es ist doch eine Tatsache, dass viele Add-on Entwicklungen immer erst gegen das Ende einer FS-Generation wirklich brauchbar werden wenn deren Bugs ausgebügelt sind. Kaum haben sich jeweils die Kunden mit den diversen Produkten vertraut gemacht und können diese ohne allzu grosse geistige Verrenkungen nutzen, steht die nächste FS-Generation vor der Tür. Und die Erfahrung: All die lieb gewonnen Add-ons funktionieren nicht mehr oder nicht mehr richtig.

Sieht man einmal von der GPS-Anwendung und Nutzung ab, ist wie in der realen Fliegerei davon auszugehen, dass sich der FMC in der jetzigen Form für längere Zeit halten wird. Somit wäre nach meiner Meinung die Nutzung einer allgemeinen NAV-Datenbank doch sicher prüfenswert. Oder nicht?

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten