Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2003, 18:28   #5
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

Hi !

Also, "meine" würde das auch tun - wenn ich nicht zum rechten Zeitpunkt APP aktivieren würde - bzw. den AP ganz ausmache
Ansersrum: du darfst mit dem AP nur soweit sinken, wie's die Charts zulassen - danach erst auf dem ILS-Pfad weiter.

Aber was ich meinte: egal, was du im MCP reindrehst - das hat nichst mit dem FMC, dem TOD und dem VNAV Mode zu tun.

Du machst es schon richtig: kurz vor TOD im MCP die richtige finale Höhe (s.o.) reindrehen, damit VNAV überhaupt sinken darf. Und dann zum richtigen Zeitpunkt APP aktivieren - sonst fliegst du natürlich in der aktuellen Höhe über den Flugplatz

Ja, und wenn du APP gedrückt hast, gehen im MCP LNAV und VNAV aus. Wichtig ist übrigens die Modeanzeige im PFD, nicht das MCP. Bloss: wenn du APP aktiviert hast, und der Flieger als ILS empfängt, kommst du doch runter, oder ?

Jetzt bin ich etwas verwirrt: was klappt denn nicht !?

HansJÜrgen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten