Ok, habe im abgesicherten Modus in der Systemsteuerung USB komplett gelöscht, dann wieder neu hochgefahren. Windows installiert drei Treiber für USB (habe leider nicht mitgeschrieben welche), dann noch einen vierten, und zwar: "VIA PCI to USB Enhanced Host Controller" - und bei diesem friert der PC jedes Mal ein. Hochfahren kann ich nach wie vor nur, wenn ich im BIOS den USB Controller auf disabled setze.
Bevor ich USB deinstalliert habe, hab ich ihn ein paar Mal versucht, hochzufahren, ist jedes Mal hängengeblieben, nur 1x nicht, da ist er mit aktiviertem USB ganz normal hochgefahren. Beim nächsten Mal dann wieder nicht ...
Interessantes Detail am Rande: Habe den PC, nachdem er beim installieren des USB Enhanced Host Controller stehen geblieben ist, einmal einige Minuten eingeschaltet lassen, und nach ca. 3 Minuten, obwohl der PC überhaupt nix getan hat (war ja eingefroren), gab es einen Blue Screen, einer von den üblichen die ich ja mehrmals am Tag habe: "Ein Fehler ist aufgetreten ... Fehler: 06 : 0326 : 0000AE70".
Bin jetzt schön langsam am Verzweifeln ...
|