@Karl
Der Tip von mir ist unausgereift aber nicht ohne Würze, das heißt er funktioniert, die Nachreichung mit dem Abziehen des IDE-Kabels war nur so gemeint, wenn Du Probleme mit dieser Praxis des Stromwegnehmens aber IDE bleibt dran hast, dann und nur dann sollst Du zusätzlich das IDE-Kabel auch abziehen, das macht aber nur Sinn wenn Du nicht oft Zugriff auf das Laufwerk hast. Ich z.B muß das IDE-Kabel nicht abklemmen, funktioniert auch mit dranbelassenem IDE-Kabel. Kann natürlich Deine Situation nicht wiedergeben, aber DU wirst ja nicht krampfhaft am angesteckten IDE-Stecker festhalten, wenn sich dabei nichts mehr tut !
Außerdem habe ich das CDRW jetzt mal ganze 24 Stunden und konnte vorher nicht authentisch ausprobieren, was Sache ist. Das mit dem selbstgebastelten Schalter an der Y-Stromstrippe ist mir vor dem jetztigen Einschalten des Rechners auch gekommen, die Chance auf Realisierung desselben ist 99.99 %.
Ein SCSI Brenner ist einfach nicht (mehr) das Wahre. Soviel dazu, ich bin nicht bereit soviel Geld dafür auszugeben, sicher manche kosten weniger, dann erhöht sich aber die Argumentationkraft meiner Aussage umso mehr als der Preis eines SCSI Geräts zurückgeht.
Es liegt einzig und allein am Preis, an AIC-7880 (ist der SCSI Host Controller) hab ich selber auf dem Mainboard. Daran liegt es nicht. Es liegt am Preis, der Nutzen eines SCSI Brenners im Vergleich zu einem simpleren ATAPI Laufwerks ist in der Realität nicht gegeben.
Nocheinmal herunterbeten ?
Brennen nur mit 2-4x sinnvoll oder technisch 1a, schneller ist machbar, aber eher schweres Husch-Pfusch (meine Meinung)
Brennen und gleichzeitiges Arbeiten ist nicht sehr gescheit, wie schnell kann es zu Komplikationen kommen ?!
Das Brennen ist der Abschluß von etwas, nämlich Datensammeln, und wenn die Daten nur Programme sind. D.h. man kann sich die Zeit einteilen, sowohl wann man brennt als auch was man währenddessen anderes macht (Essen, Fernsehen, Rechner einen geistigen Verweis anbieten, die Möglichkeiten sind mannigfaltig).
Du siehst, SCSI falls ich bereits eins habe, oder unbedingt 4/8 Festplatten an einem Rechner im ATA-Verband betreiben will, die SCSI-Brenner Preise runtergehen, oder ich Letztgewißheit haben will, daß mein System schneller ist (ähm !) oder 99 Minuten brennen ka.. halt das kann ja nur das Mitsumi !, aber trotzdem, demtrotz, SCSI ist, und überhaupt, was Du da scho wieder redst ...
meint Kikakater
-----------------------
Er kaufe sich ein SCSI, weil sonst gibt er ja doch ka Ruh !
|