Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2003, 05:40   #14
JOBIA
Inventar

Standard

Wie Rainer schon gesagt hat, der CTD kann verschiedene Ursachen haben. Einmal in Verbindung mit Landclass/Mesh usw. wofür mein Patch ist. Dann natürlich fehlerhafte Dateien was sehr selten ist. Dann Rainer seine Feststellung das der Area Fill Befehl den Crash auslöst. Bei Scenery Germany 1 kommt wie ich das von einem User erfahren habe die Landclassvariante auch vor. Dieses ist aber eindeutig ein Bug des FS2004 wo das SG1 Team nichts zu kann.

Zum AreaFill.

Man kann dieses nicht einen Bug nennen. Es ist eine Evolution des FS2004. Da kann man jetzt eigentlich nicht das SG1 Team für verantwortlich machen.

Solche Fehler sind komplex. Denn man benötigt diesen AreaFill Befehl beim designen von Gewässern nicht immer. Und wer fliegt schon ständig mit geöffneten GPS/Karten/Wetterkarten Fenster rum. Nur dann tritt dieser BUG auf. Aber auch nur dann wenn man bei einem Gewässer auf einen AreaFill Befehl trifft. Überfliegt man Seen wo er nicht genutzt wird crasht es auch nicht.

So etwas fällt auch nur auf wenn viele Leute durch die Gegend fliegen.

Und mal ehrlich einem ADDON Team kann man hier keine Vorwürfe machen.

Ich bin keine Betatester bei Microsoft (Schade) Daher kann ich nicht beurteilen wie so etwas bei MS abgeht. Auf jeden Fall denke ich wäre es von MS fair wenn sie hochaktuelle Scenerytechnik ändern dieses auch den Leuten mitteilen das hier Probleme zu erwarten sind. Sie müssen ja nicht den Code offen legen. Es hätte aber schon gereicht wenn sie gesagt hätten wir ändern die LWM Technik wir ändern die Layer bei VTP Technik.

Diese Technik die jetzt Probleme bereitet wurde im FS2002 neu eingeführt. Das SDK kam ein Jahr später. Das heist diese Technik hat ein Jahr bestand gehabt bis der FS2004 kam. In diesem einem Jahr hat es dann noch mal ca.6 Monate gedauert bis findige Programmierer und Leute viel Zeit damit verschwendet haben diese Technik zu verstehen und Designprogramme zu programmieren.

Dann weitere ca. 2 Monate bis die ersten ADDONS kamen.

Ich kann mir gut vorstellen das einige ADDON Teams sich langsam ans Bein gepinkelt fühlen wenn Ihre ADDONS eigentlich nach ca. 3 Monaten Bestand im FS2002 im neuen FS2004 schon nicht mehr richtig funktionieren.

Ich denke der User wird das ähnlich sehen. Letzendlich ist es die Schuld von Microsoft. Nur da können wir nichts gegen Sagen. Es ist Ihr Simulator. Damit können sie machen was sie wollen. Wenn sie der Meinung sind das die diese Technik geändert werden muß damit es besser ist, dann ist das Ihre Sache. Die ADDON Teams können nur immer versuchen das beste raus zu machen und das ist wie gesagt nicht einfach momentan.

Es wäre schön wenn MS mehr an die ADDON Teams denken würden.

Ofensichtlich stimmen aber die Verkaufszahlen für das Produkt FS auch ohne ADDONS. Warum sollten sie da mehr Geld für bessere, schnellere Informationen an die ADDON Pay/Freewarescene vernichten.

Das sind leider die Gesetze der Marktwirtschaft. Maximaler Gewinn mit niedrigsten Aufwand. Das wird uns ja heute täglich in den Medien präsentiert. Wer berufstätig ist kann ein Lied davon singen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten