Hallo Marcus und alle anderen....
also der erste Eindruck ist sehr gut. Perfomrance "Einbrüche" gibt es keine, (auch nicht im Vergleich zum Vorgänger) - ich würde sogar sagen es wirkt sich kaum auf die fps rate aus - außer man hat das Radar Window geöffnet, kann sein das so 2-5 fps verschluckt werden!
Es wird empfohlen für die Wolken im FS Austauschtexturen zu verwenden um bessere Performance bei "wolkigem" Wetter zu erhalten. Bisher habe die default Wolken beibehalten, da mir die "paar" frames weniger nicht weh tun.
Die Dokumenatation ist wie immer sehr ausführlich - nur die EInstellungen für die registrierten FSUIPC User wurden diesmal ein wenig vernachlässigt. (Muß man selber ein bißchen rumprobieren).
Die jetzt akruelle FSUIPC Version wird gleich mit installiert (deswegen vorsichtshalber mal die FSUIPC.DLL und INI lieber mal vorher sichern, man weiß ja nie).
WideFS User sollten mal ins ActiveSky Forum blicken, denn da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen (kann man manuell beheben), wird aber bald in Version 1.1 ausgemergelt - ebenso, ich habs auch gleich gemerkt - ein shortcut Konflikt mit Active Camera (Strg+F12).
Das Wetterradar macht einen ersten guten Eindruck - mehr kann ich aber noch nicht sagen, weil ich nur eine Platzrunde in Madrid geflogen bin. Die Darstellung und Menueführung ist recht simpel. Das Fenster läßt sich verkleinern und verschieben (im Panel sieht das dann aus wie ein zusätzliche Gauge) - für die Wetterplanung (inkl Flightplan einbindung) ist es genau das, was mir beim Vorgänger gefehlt hat.
Die Tatsache, das man als Besitzer des Vorgängers einen 10€ Rabatt bekommt, obwohl es sich um ein vollkommen Neues Produkt für den FS2004 (kein Update) handelt, finde ich super! Ich freue mich schon auf meinen ersten kompletten Flug und hoffe auf "schlechtes Wetter" - damit ich ein bißchen was zu sehen bekomme!
grüße