Zitat:
Sony21 hat geschrieben:
Weiters muss man bedenken, dass nicht alle unterbezahlt sind. Und ohne Berufserfahrung kann man halt net das verlangen, was man sich erträumt.
Ich selbst, erst seit kurzem berufstätig, verdiene (fast) 30.000 brutto. Habe auch schon ein Firmenauto bekommen, und diverse Schmankerl von meiner Firma (Handy, Versicherung, etc.)
Ich muss sagen, dass ich grundsätzlich mit der Bezahlung und der Weiterbildung/Ausbildung zufrieden bin.
Jedoch Wünsche von 30.000,-- Anfangsgehalt und dies begründet auf Selbststudium, ist etwas gewagt. Dann würde ja jede Hausfrau sich einen PC anschaffen und nach erfolgreichem Installieren von Windows zur nächsten Computerfirma laufen und 30.000,-- verlangen.
|
Administratoren/Analysten/Designer mit NT, Exchange, VMS, AS/400, Novell kosten derzeit am freien Markt 50.000 bis 70.000 bt. pro Monat. Da kann dann auch ohne weiteres noch ein Firmen-PKW mit Privatnutzung, eine Zusatzkranken- oder Lebensversicherung auch noch drin sein, Handy (ist ja im Interesse der Firma) sowieso.
Allerdings braucht man dann schon den MSCE (MS Certified Engineer), den Nachweis von Novell-Ausbildung und DEC bzw. IBM-Zeugnisse.
Allerdings gibts auch Technik-Studenten, die unmittelbar nach dem Abgang um diesen Preis bei Unternehmen beginnen, da sie bereits neben dem Studium diese Ausbildungen machten und nebenbei arbeiteten.
Einen reinen NT-Administrator ohne MSCE gibts so ab 28.000 ohne Zusatzgoodies.
Guru