Zitat:
Original geschrieben von wbendl
Ich habe soetwas schon einmal mit VB6 realisiert. Dabei habe ich nur Standard-Steuerelemente verwendet. Daher müsste es auch mit den bei Access verwendeten Steuerelementen machbar sein.
|
Hi WB!
Danke für die ausführliche Beschreibung, ich werd mich jetzt einmal damit befassen, wird aber doch seine Zeit brauchen, da ich damit doch am Anfang bin.
Bezüglich Deiner VB6 Applikation:
Könntest Du mir davon ein paar Codeschnipsel zukommen lassen? Im Programmieren bin ich nälich nicht so fit (2 Jahre Pascal in der HTL und jetzt Assembler und ein bissl C auf µCs, mehr kann ich leider nicht).
Softcat wäre wirklich ganz nett, aber leider wirklich nur für einen Rechner geeignet. Die Funktionalität hätte ich in Access auch gerade noch zusammengebracht.
Die jetzigen Tabellen sind im Pronzip schon vorgegeben, auch die Datenbank existiert schon länger (verwaltet Inventarlisten von dem gesamten Gebäude). Da gibt es auch schon einige Links zwischen mehreren Tabellen wie Zuordnungen zu Personen, Räumen, ....
Die Softwareliste hab ich nun auch noch eingebunden und soll nun alles ergänzen. Nur bin ich hier erstmals auf das Problem gestoßen, dass eine Software zu mehreren Rechnern gehören kann, was es bei anderen Beziehungen nicht gibt, deswegen die Problemstellung.
Aber es ist ja immer wieder interessant dazuzulernen und Lösungen auf der Spur zu sein
Also vielen Dank für Die Hilfe !