Ich bin noch dran! Habe CH USA angemailt, habe CH Deitschland am Telfon gehabt - bin jetzt dabei mit meinem PC Händler (Fa. CACE, Münster) das Problem auszuloten. Irgendeine Ursache wird das ja haben!?
Das mit dem Energiesparmodus hat sich als "Ente" erwiesen! Ich habe alles was nur irgendwie mit USB im zusammenhang steht, abgeschaltet bzw. eingeschaltet!
Ich habe mir sogar einen aktiven USB HUB gekauft, damit Energie genug da ist (wird auch im Geräte Manager als i.O. erkannt) - nix!!
Ich habe genau das was JK (Danke für deine Mail!) beschreibt auch - wenn das Ding weg ist - scheint alles ok zu sein - nur bewegen läßt sich nix mehr
Ich denke nicht, das es den CH Teilen liegt, habe eher WinXP oder DX9.0b in Verdacht - aber keine Ahnung von sowas?
Ich hatte ähnliche USB Probleme mal vor zwei Jahren mit AMD Board und nem VIA Chipsatz! Da war es der olle VIA Chipsatz - nach ein paar Versionen 4-1 Treiber ging das damals dann.
Ich habe gestern auch mal die neutste FSUIPC aufgespielt und dort überall nachgesehen - nix!
Bin bald echt am verzweifeln - bleibe aber noch dran - besonders die aufmunternde Worte von delaplata helfen einem richtig weiter!
Frank