Hallo,
> Eindeutige Antwort handelt es sich um eine Landclassbodentextur
> und Du kommst in die Nähe so das der FS sie versucht zu laden,
> dann heisst das Crash to Desktop. Habe ich ausprobiert. Bei
> Gewässertexturen habe ich es nicht ausprobiert hier wird es
> ähnlich sein. Deshalb war ja auch eine meiner Vermutungen das
> der FS beim CTD Problem aufgrund der Classmap Funktion des
> FS2004 auf eine fehlerhafte Texturzuweisung aufläuft.
Eigentlich bedauerlich, daß er dann gleich abstürzt. Bei fast jedem Detail gibt es sonst eine Fehermeldung (fehlender Multiplayer-Flieger - was ja auch mitten im Flug kommen kann, Gauge o.ä.) Ich habe übrigens der Neugier halber mal einen Blick in das neue BGLComp-SDK geworfen, ist ja hochinteressant sowas, auch daß man quasi mit XML Dateien die Scenery verändern kann - das ist im FS2004 doch neu oder?
> In diesem Beitrag kommt einiges durcheinander.
> Meine Gedanken kreisen auch immer, aber man sollte versuchen sie
> auf den Punkt zu bringen. Eine Lösung für all deine Probleme
> findet man in einem Beitrag nie.
Gut, dafür ist es ja ein Diskussionforum

sorry ...

Ich muß mich an solche Dinge erst rantesten, bin auch erst seit dem März 2003 mit dem FS2002 dabei, da fehlt mir noch einiges an Erfahrung, die ihr schon in langen Jahren gemacht habt. Es ist für mich damit auch der erste Versionswechsel eines Flight Simulator, den ich mitbekomme, ich weiß von Schilderungen durch Bekannte, daß es eigentlich jedes Mal bisher Probleme bei der Zusammenarbeit von Add Ons mit neueren Flusi-Versionen gab. Generell jedoch scheint schon der Trend vorzuherrschen, daß Software bereits so komplex ist, daß sich Fehlerquellen verbreiten und diese immer schwerer eindämmbar sind.
> a)GPS = suche nach Rainer Duda und Jobia Beiträgen (habe ich
> auch überlesen – es hat mich nicht betroffen und betrifft
> mich derzeit nicht unbedingt)
Da das GPS ziemlich an der Performance zieht und mir auch das klobige Fenster nicht so gefällt, habe ich es bisher auch noch nicht genutzt. Daher weiß ich nicht, ob es da einen Zusammenhang mit den Abstürzen gibt - Thorsten Loth von Simwings hat da aber schon für seine Canarias einen Patch bereitgestellt.
> b)Für Auslagerungsdateien gibt es auch Beiträge
Ja, aber keinen, der meinem Problem entsprach. Wie gesagt, ich habe ja auch selbst erwähnt, daß es eigentlich Off Topic ist, da nichts mit dem Flusi zu tun, durch das Verschieben scheint ja jetzt auch Ruhe eingekehrt zu sein, jedenfalls merkt er sich jetzt auch den Speicherort und behält die Größe bei.
> c)Wenn du ausprobieren willst, was für mich ein CTD ist –
> installiere Joachims terrain.cfg, aber nicht seine Texturen.
> Ist dasselbe, wie wenn dir Texturen fehlen.
Das hatte ich beim ersten Versuch mal testweise gemacht und den Effekt gesehen. Verstehe ich das richtig, daß Eure Meinung ist, daß NUR CTDs auftreten können, wenn Texturen fehlen (also keine Crashes mit Prozess-Fehlermeldung) ?
> d)Autosave: sehr nützlich und auch kostenlos. Für die „Profis“,
> die uns das Geld abnehmen, eigentlich eine Kleinigkeit – aber
> vielleicht ist dies nicht „realistisch“. Schade, aber nützlich
> wäre es.
Ja, das sehe ich auch so.
Gestern bin ich leider wieder nicht zum Fliegen gekommen, um weiter zu testen.
Viele Grüße
Thomas