Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2003, 00:35   #46
Horst LOWW
Elite

Standard

@Jörg
Dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten, wie man Fehler eingrenzen soll.
CTD wird nicht protokolliert.
Und bitte frag jetzt nicht, was dies alles bedeutet. Man kann dies alles im WWW nachlesen.
Manchmal kann ich dir die Antwort geben, manchmal sicher nicht.

Ich habe Joachim ja nicht mit meinem Wissen geholfen, im Gegenteil er hilft mir, sondern nur aufgrund der Methode wie ich versuche Fehler einzugrenzen, indem ich versuche sie zu reproduzieren. Daher habe ich ihm dies relativ rasch bestätigen können, weil er die Daten nicht hatte.
Durch seine geniale Idee (aufgrund seines Wissens der Zusammenhänge), einen „Schalter“ umzulegen, hat er mich von diesem Fehler einstweilen befreit.
Und dies ist mein Ansatz - Fehler repariert man (wenn man sie erkennt), indem man die Ursache abdreht.

Aber leider gibt es noch viele andere Schalter im FS9 (siehe Jobia Beitrag weiter oben), die man entdecken muss, und mit den erscheinenden SDK (siehe auch heute) entdecken kann. Und dein ganzes System und zusätzlichen Programme sollte man natürlich auch nicht vergessen.

Daher achte schon auf die Art der Eintragungen der Fehlermeldung.

Ärgerlich wird es nur dann, wenn man Fehler nicht reproduzieren oder eingrenzen kann, sondern sie willkürlich auftreten und nicht nachvollziehbar sind (dann sind sie meist Hardware bedingt)

Deshalb sollte man schon nachdenken, bevor man seine ganze Festplatte formatiert, denn durch Neuinstallation hast du den selben Fehler wieder. Manche vielleicht nicht, da du eine andere Reihenfolge der Installation gemacht hast.

Und mit manchen Fehlern muss man halt leben.

@Thomas
In diesem Beitrag kommt einiges durcheinander.
Meine Gedanken kreisen auch immer, aber man sollte versuchen sie auf den Punkt zu bringen. Eine Lösung für all deine Probleme findet man in einem Beitrag nie.

a)GPS = suche nach Rainer Duda und Jobia Beiträgen (habe ich auch überlesen – es hat mich nicht betroffen und betrifft mich derzeit nicht unbedingt)
b)Für Auslagerungsdateien gibt es auch Beiträge
c)Wenn du ausprobieren willst, was für mich ein CTD ist – installiere Joachims terrain.cfg, aber nicht seine Texturen. Ist dasselbe, wie wenn dir Texturen fehlen.
d)Autosave: sehr nützlich und auch kostenlos. Für die „Profis“, die uns das Geld abnehmen, eigentlich eine Kleinigkeit – aber vielleicht ist dies nicht „realistisch“. Schade, aber nützlich wäre es.

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten