Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2003, 15:39   #38
Horst LOWW
Elite

Standard

@Jörg
Ich verstehe dich, man kann sich ja wirklich ärgern.
Aber bitte mach jetzt nicht den Fehler alles zu deinstallieren und zu installieren.
Dies löst das Problem, auch bei anderer Software meistens nicht. Dies ist die einfachste Möglichkeit, aber meistens nicht sehr wirkungsvoll (meistens ist es eine fehlende, schadhafte oder veraltete Datei, oder es wurde dir eine veraltete Systemdatei untergejubelt bzw. ein falscher Registrierungseintrag usw.)
Treiber und Bios-Update ist manchmal (je nach Modell ) sinnvoll, auch neue Hardware (altersbedingt oder leider kein passender Treiber).

Helfen kann ich leider nicht, aber vielleicht ein Ratschlag:
a)Bewahre Ruhe (sicher sehr schwer)– manchmal findet man die Fehler erst nach Wochen.
b)Finde dich halt damit ab, dass dies vorerst nicht möglich ist.
c)Benutze, so wie du es vorhast, einmal ein anderes Flugzeug (bei deinen Berichten musste ich manchmal schmunzeln)
d)Verkürze deine Flugzeiten
e)Versuche halt einmal ein Testprogramm (also nicht den FS9), das deinen PC 4-5 Stunden intensiv beschäftigt.
f)Eben langsam sich dem Problem nähern und einschränken, sonst machst auch keinen Spaß mehr.

Falls es dich beruhigt:
- Einen Systemcrash hatte ich im Zusammenhang mit dem FS9 auch schon (nur einmal, daher ist es ein untergeordnetes Problem für mich) – ich habe auch eine Situation gewechselt.
- Zum "rruurrr" der Festplatte: Auch Dienstprogramme oder Virenscanner können gerade mit ihrer „Arbeit“ beginnen. Auch beim Absturz müssen erst die Daten für das „Fehlerprogramm“ gesucht werden.
- Da ich zwei ATI Karten mit drei Bildschirmen betreibe, kann ich dir viele Geschichten über die Treiberversionen erzählen. Bringt jedoch nichts – finde dich einstweilen damit ab, es wird mit jeder Version etwas besser. Aber richtig gut wird es wahrscheinlich nie. Bei mir ist es im Fenstermodus am sinnvollsten und stabilsten.
- Probleme beim Nachladen der Texturen im Spiel, kann ich derzeit auch feststellen – ob Grafiktreiber,Ramauslastung oder FS9 - keine Ahnung.
Wahrscheinlich werde ich es gelöst haben, wenn der FS10 kommt.

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten