Probleme beim Installieren von Win-XP ohne CD-Laufwerk!
Hallo,
ich war heute bei einem Bekannten, der sich einen Rechner gekauft hat. Sie haben ihm das BS nicht draufgespielt, sondern bloß die CD beigelegt, es handelt sich um Windwos XP prof.
Sein System verlangte beim Booten eine Diskette, ich habe dann im Bios auf das DVD-Laufwerk als erstes Bootdevice gestellt und dachte damit müßte es funktionieren, hat es aber nicht. Beim erneutem Hochfahren bekam ich nur die Meldung, dass ich das "Device" oder das bootbarae Medium einlegen solle.
Egal, also ich muß morgen nochmal hin, möchte das diesmal alles klappt, ich mach mir bei mir Windwos XP Startdisketten, 2, 3 oder vier, weiß nicht genau wieviele man dafür braucht.
Muß ich da irgendwas spezielles beachten, oder bloß Laufwerk A: als erstes Bootdevice angeben und von der ersten Diskette aus starten? Dann lege ich die XP CD ein, bzw. die ist schon im Laufwerk, und es geht nach den Disketten automatisch mit der Win-XP-CD weiter, und ich kann dort mal die Festplatte mal formatieren, sehe ich hoffentlich richtig?
Er hat übrigens im Gegensatz zu mir ein AMI-Bios, läuft hier irgendetwas anders ab als in einem Award?
Also falls ich im Bios irgendetwas zusätzlich deaktivieren oder aktivieren sollte, hätte ich gern gewußt was, denn nochmal hinfahren wäre schlimm, da er weit weg wohnt.
Also dann danke schon mal,
schönen Gruß,
Roman.
|