Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2003, 23:31   #11
srothe
Jr. Member

Standard

Hallo alle, und vor allem JOBIA (Joachim?)

nett, daß Du Dich mit meinem Problem befasst, da gehe ich gern mal in die Details. Also: Mein FS9 hat seit kurzem die Eigenheit, daß er bei genau zwei Gelegenheiten reproduzierbar sofort crasht:
1. Beim Umschalten von Fenster- in Vollbildmodus, und
2. Beim Versuch, das FS-Navigator Fenster zu verschieben.
Das Problem habe ich seit ich kurz nacheinander zwei Dinge am System geändert habe:
a) ein WLAN installiert, seitdem funktioniert Windows nicht mehr einwandfrei (u.a. ist häufig das Verschieben oder Kopieren von Dateien auf dem Desktop nicht mehr möglich, einige Dienste muß ich regelmäßig con Hand nachstarten)
b) den neuen FPI-Client ATOC installiert. Letzterer führte bei meiner FS9 Installation zu einem Crash beim Auswählen des Fliegers, funktionierte aber am FS2002 auf dem gleichen Rechner einwandfrei. Und genau seitdem habe ich auch die Probleme im Flusi.

Versucht habe ich bisher folgendes:
- FS-Navigator 4.6 erneuert, negativ
- Alle addon-relevanten Verzeichnisse des FS9 gesichert (man weiß ja nie...)
- WindowsXP neu aufgespielt (Update) -negativ
nvidia Detonator 52.13 erneuert -negativ
- FS9 neu aufgespielt (deshalb die Frage nach dem einfachsten Verfahren), nachdem ich die alte FS9.exe gelöscht habe. -negativ

Bleibt eigentlich wohl nur eine Neuinstallation des gesamten Windows-Systems incl. Flusi, oder? Dann kann ich ja imer noch meine Backups wieder einzuspielen versuchen.

Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe. Wenn noch jemandem was einfällt, was ich tun könnte bevor ich das gesamte System platt mache, dann bin ich extrem dankbar!

Grüße, Stefan