Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2003, 18:05   #1
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Proxy einrichten unter Redhat

Ich und ein Freund machen ab und zu eine kleine Lan im Bekannten-/Freundeskreis.
Mit dabei ist auch immer ein privater Internetanschluss, der leider ein 10GB Transferlimit hat (*ärger* ) da bei der letzten Lan irgendein netter Mensch sein P2P laufen hatte (reine Vermutung) kam am tag darauf die Providermitteilung dass der Account für das Ende des Monats gesperrt wäre wegen Überschreiten.. eh schon wissen
da gutes Zureden meistens nichts hilft, dachte ich mir den RedHat pc der sowieso als Server läuft auch noch als Proxy einzurichten, um so das Downloaden zu verhindern das Surfen aber zu erlauben, bzw das Downloadkontingent zu beschränken (evt mit Anmeldung etc)
muss nicht sicher sein, die Anwesenden sind zum Großteil spielehirnis ohne kriminelle Bestreben (hoff ich halt )

Was ich über das Thema bei google finden konnte war mir meistens (leider) zu komplex, da ich ein Neuling auf dem gebiet bin.. daher mein Anliegen:
ich bräuchte

a) einen Vorschlag für ein gutes Buch zu dem Thema,

b) einen Link mit einer möglichst einfachen Step-by-Step Anleitung zu dem Thema,

oder c) eine Anleitung von jemandem Hier im Forum der ein ähnliches Problem schon gelöst hat

mfg
Chrisi99

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten