hi peter,
ich bin mit sicherheit niemand, der nächte damit verbringt, auf den refresh-button zu drücken oder 500 versuche mit flashget unternimmt, bis das programm endlich zu saugen beginnt. ich bin jemand, der eine leistung wahrnehmen will, wenn mir eine firma die möglichkeit anbietet, diese zu nutzen. so geschehen durch die mail, die PMDG am 14.12. um 03:00 an mich versendet hat. wenn ich dann allerdings nach mittlerweile 55 stunden noch immer nicht darauf zugreifen kann, weil der leistunganbieter offensichtlich unfähig ist, ausreichende download-kapazitäten bereitzustellen, dann werde ich langsam aber sicher sauer. komm mir also bitte nicht damit, dass ich geduld aufbringen soll. den bockmist baue nicht ich als ungeduldiger user, sondern PMDG, die offensichtlich nicht die leiseste ahnung davon hatten, was nachfragemäßig auf sie zukommt. es reicht heutzutage eben nicht mehr aus, nur ein klasse produkt zu bauen (und das spreche ich PMDG ja auch gar nicht ab). man muss es auch in akzeptabler zeit und ohne spagat machen zu müssen, an den markt bringen. die leute sind nicht sauer, weil das produkt mist ist, sondern sie sind sauer, weil sie es nicht bekommen können, obwohl sie eigentlich den zugriff darauf haben sollten. dass es durchaus anders geht, zeigen anbieter wie PSS. dort hatte ich nach wenigen minuten die files auf der platte und ich gehe einfach mal davon aus, dass die kundenzahlen in etwa vergleichbar sind.
grüße,
gerson nerger
|