Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
Damit hast für die Karte Ruhe. Auf der nächsten darfst wieder eine neue Heatpipe kaufen 
Große passive Kühlkörper lassen sich ja nicht anbringen weil die GrakaHersteller die GPU auf die falsche Seite montieren. 
Hab mal einer Freundin erzählt das Computermenschen besonders intelligent wären, hats aber nur gelacht. Schön langsam glaub ichs dann.....
|
wieso ? montierst halt die heatpipe von der einen grafikkarte ab und auf die andere drauf
na im ernst. sicher kostet die variante mit heatpipe mehr. aber das muss es dir schon wert sein, wenn du eine lautlose grafikkarte willst, wo kein lüfter mehr ausfallen kann.
wegen der montage auf der falschen seite: stimme ich zu. nur wenns alle so machen, wirds wohl einen grund haben, der über die menschliche dummheit etwas hinausgeht

ich bin umgekehrt der meinung, daß computerleute immer wieder sehr gscheite leute sein können, um nicht zu sagen zeitweise genial.
ein möglicher grund für die montage auf der "verkehrten" seite könnte sein, daß das konstruktionsbedingt nicht so einfach ist und in der produktion wesentlich teurer wäre. aber bitte, das ist reine spekulation. das müsste man jetzt wirklich einen konstrukteur fragen.
und selbst wenn du jetzt die grafikkarten mit dem grafikchip auf der "richtigen" seite bekommen würdest: meinst du die großen passiv-kühlkörper, die du dann montieren würdest, sind gratis ? die kosten doch auch was. also wozu der ganze aufwand ? da kauf ich mir gleich eine original heatpipe, da gehe ich davon aus, das die dimensionierung richtig ist und es zu 99% kein problem gibt.