Ich hatte das Glück und bei mir klappte gestern Mittag der download
nach ca. 300 Versuchen.
Hier mein erster Eindruck:
Nachdem man die "alte" PMDG deinstalliert hat (ein Remove-Tool) findet man auf dem PMDG Seiten lief die Installtion völlig streßfrei.
Ich habe dann einige Testflüge bis heut morgen um 03:00 Uhr gemacht.
LEPA-EDDS
EDDS-EDDH
EDDH-EDDK
EDDK-EDDP
Von allen Airports sind jetzt die Sid's und Stars vorhanden inkl. der Missed Approach Procedures und Holdings. Einige scheinen mir jedoch noch fehlerhaft zu sein.
Das FMC und MCP funktionierten bisher einwandfrei. Es scheint auch, das die Leute von PMDG ganz schön was an den Flugeigenschaften gemacht zu haben. Die Maschine ist nicht mehr so nervös und läßt sich hervorragend von Hand landen.
Beim Anflug auf EDDK hatte ich 48 Kts Gegenwind aus 10 Uhr und obwohl noch einiger Turbolenzen konnte ich die Maschine hervorragend in den Wind drehen und butterweich landen.
Auch an den Sound's wurde mächtig gedreht. Sie wirken jetzt wesentlich realistischer. Das FMC wurde komplett überarbeitet. Einige Kleinigkeiten fehlen zwar noch
(z.B. Winddaten beim Start) im FMC aber ich glaube die kann
leicht vernachlässigen.
Allerdings scheint mir, das die SpeadBreaks etwas zu stark reagieren. Das kann aber auch am sehr starken Gegenwind bei den Landungen gelegen haben.
Auch automatische ILS Anflüge meistert das MCP jetzt ohne
irgend welche Eigenheiten. Das Eindrehen und sinken auf
ILS Glidescope erfolgen Butterweich.
Wie in der Praxis kann man nun auch die Reverser-Klappen benutzen um im Anflug Speed abzubauen ohne das sie "wegbrechen" oder einen Strukturschaden simulieren

.
Auch scheint mir das das 2DPanel nicht mehr ganz so viel FPS beansprucht.
Kurz um. Die PMDG ist ein Klasse Flieger geworden. Da ich schon einige male in einem "echten" 737 Simulator sitzen durfte glaube ich auch sagen zu dürfen, das die Flugeigenschaften sehr gut umgesetzt wurden und sehr realistisch wirken.
Also holt Euch das Update! Es lohnt sich!!!
Gruß
Enrico