Da habe ich wohl zu früh gejubelt.
Denn ich habe nach den überaus glücklichen Lanstreckenflug von gestern mit 9 Stunden gedacht, das ich mit den Ändern des Wertes auf 19, den Fehler beseitigt hatte.
Nein.
Ich gestern früher Abend in den PSS A340-300 rein und sauber programmiert das MCDU und ab nach VHHH (Hongkong) Ich startete und ließ den Rechner auf Echtzeit laufen. Nach vier Stunden machte ich den ersten Step-Climp und ging mal kurz schlafen. Gegen 1 Uhr stand ich auf um weiter zu steigen und was sehe ich? DESKTOP.
Ja was war das wieder? Nun konnte ich den CTD eingrenzen, das er zwischen der 4. und 6. Stunde passiert sein müsste. Was das war wollte ich nun genau wissen.
Ich also heute Nacht 1:20 Uhr, den Flug von EDDF nach VHHH noch mal geladen und dann gestartet, bei FL310 hab ich dann auf 4-fache Geschwindigkeit gestellt und nahm ein Blatt und schrieb mir live drei Stunden lang alle Wegpunkte auf und beobachtete den Kilometerzähler bis zum nächsten Wegpunkt. Nach 5 Stunden wurde es spannend..jetzt sollte der Crash kommen. NIX! Kein Crash. Uns so notierte ich an die drei Stunden an die 82 Wegpunkte um im Moment des Crash genau zu wissen wo ich bin /war. Fehlanzeige.
Dann Anflug Honkong Bahn 7R. Super Landeschleife mit toller Sinkrate vollautomatisch. Neben mir auf gleicher Höher rechts der Flugplatz, ich 5000F noch hoch und eine Doppelrechts-Schleife würde den Endanflug einleiten.
Da macht es erst ein mal "rrrruuurr" von der Festplatte und etwa fünf Sekunden später noch mal "rrrurr" und der PC stürtzt komplett ab.
Was war das? Nu kann man annehmen, das all die anderen nächtlichen Crash to Desktop's auch solche VOLL-Abstürze waren, der PC abschmiert und logisch alleine wieder hochfährt und das Desktop anzeigt.
Das wollte ich wissen und ich meine PSS A340-300 in VHHH auf 7R hingestellt, Platzrunde etwas weitläufiger einprogrammiert und gestartet. Jetzt schön in 5000F über die kleinen Inseln rüber. Sollte da ein Grafikfehler sein, müsste der PC wieder abstürzen.
NIX
Saubere Landung, an der Grafik/Grafikfehler kann das nicht liegen.
Muss also was Hardwaremäßiges vorliegen. Zu warm kann nicht sein, PC steht offen, Lüfter laufen und nach 6 Stunden etwa passierte das in LIVE-Zeit und 3,5 Stunden in 4Facher Zeit. Komisch. Bem Landeanflug bei der Platzrunde, auf ein mal....schwupppp---die brilliante Grafik verschwommen, also Bergtexturen und Wassertexturen alles MISCHMASCH. Ich FSNAV eingeschaltet mittels F9 und wieder zurück, Grafik war wieder erstklassig!
Ich blick das nicht......
Nun werde ich mal meine beide Festplatten auf Fehler überprüfen lassen mit dem Dienstprogramm. Denn Hardware-mäßig bin ich recht gut bestück.
Ganz sauber ist der Fs2004 aber trotzdem nicht:
Man steht mit einer Cessna in EDDF Bahn 7l startet, Tag/ Sommer/ schönes Wetter/ Schaltet vor dem Start in die Kartensicht, ich gebe 8000F ein und Tempo 140. Grafik läd, alles geht. Mir fällt nun ein, als ich genau über die Frankfurter City bin, ich will mal ein Learjet probieren. Ich also P gedrückt, Flugzeugauswahl /Learjet, klick auf OK und SCHWUPPP.....Totalabsturz des gesamten PC.
Was ist das denn wieder?
Also ich melde mich wieder.
Nette Grüße von Jörg