Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2003, 16:48   #26
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Zitat:
in verschärfter Form
Ist nicht notwendig. Es geht auch in normaler Form.

Da diese Vergleiche eben, wie Du schon schreibst, nicht objektiv sein können, weil jeder Mensch auf andere Dinge Wert legt, mag ich solche Vergleiche sowieso grundsätzlich nicht.

Ich meine, dass Professionalität in dieser Beziehung viele Dinge berücksichtigt, nicht nur plumpe Seitenzahlen. Wenn man z. B. PC-Systeme vergleicht, muss man auch auf verschiedene Benutzergruppen Rücksicht nehmen. Derjenige, der hauptsächlich Büroarbeiten erledigt, braucht nun mal keine Top-3D-Grafikkarte und der Spiele-Junkie eben kein kostengünstig beigelegtes Office-Professional. Es gibt viele "professionelle" PC-Zeitschrifzen, die eben genau solche Dinge berücksichtigen. Warum soll man also Zeitschriften nicht auch so vergleichen?

Was würde es nützen, wenn ich eine Zeitung wöchentlich herausbringe, die dann pro Ausgabe 100 Seiten hat. Das wären 5200 Seiten im Jahr. Ich lasse nun insgesamt 5000 Seiten leer oder nur mit Werbung - dann hinkt doch der reine Seitenvergleich gewaltig, oder? Sollte nur ein Extrembeispiel sein, was in der Praxis natürlich kaum vorkommen wird.

Soll jeder, der Interesse hat, diese Zeitschrift kaufen oder im Laden ansehen. Dann kann er sich selbst ein Urteil bilden und ist nicht schon im Vorhinein mit unterschwelligen Meinungen behaftet, weil hier auf komische Art verglichen wurde.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten