Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2003, 17:17   #12
Krazy Kraut
Elite

Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von UKING
Aber bei einem Fernanflug mit Landekurs (z.B. Genf LSGG, Rwy 23) über St. Prex beispielsweise bin ich noch 30nm weg, wenn ich den ILS einfange. Da schneide ich keinen LOC an, sondern fliege direkt in den "Trichter" rein.
Dann machst du aber was grundlegendes verkehrt. Leider habe ich jetzt keine Charts von Genf hier, deswegen hoffe ich daß ich dir jetzt keinen Blödsinn erzähle. In der Regel (im Flachland, weiß wie gesagt nicht wie es mit Genf aussieht) sollte man den Localizer so etwa 12-15 Meilen vorher einfangen, und das ganze in einer Höhe von ca. 3000 Fuß AGL. Wenn du den LOC in einem Winkel von etwa 30-40 Grad anschneidest, so hast du dann genug Zeit um auf dem LOC established zu sein bevor der Glideslope alive kommt (sorry für das denglish, ich weiß irgendwie nicht wie ich das auf deutsch sagen soll, lol).

Zitat:
Soll ich dann die ganze Zeit mit Gear draußen den Slope runterrutschen? Ich flieg das jetzt mit 180KIAS bis ca. 20nm vorher!
Ja, sollst du, denn normalerweise rutscht man nicht 20 Meilen lang den Glideslope runter.
Wenn du schon 20nm vorher auf 180KIAS reduzierst, so wird dir jeder Approacher den Kopf abreißen, denn damit hältst du den ganzen Verkehr auf. Als Faustregel für die meisten Jets kannst du sagen: FL100 - 250KIAS, 5000ft - 220KIAS, einfangen des LOC - 190KIAS, bis zum Outer Marker 160KIAS, nach überfliegen des Outer Marker dann auf Anfluggeschwindigkeit reduzieren.

Zitat:
Seit ich vom FS2000 auf den 2002 umgestiegen bin, funzen die Autobrakes nicht mehr! Nun reverse ich immer selber. Macht ja auch Spaß, aber in Ordnung ist das doch bestimmt net, gell?
Die Reverser müssen immer manuell ausgelöst werden, sie sind nie mit dem Autobrake gekoppelt. Jedenfalls insofern nicht, als daß sie automatisch aktiviert werden.
Autobrake besagt nur, daß mit einer fest definierten negativen Beschleunigungskomponente verzögert wird, und da wird der Reverser dann auch wieder mit berücksichtigt. Je mehr Reverser du also gibst, umso weniger stark wird per Radbremse verzögert und umgekehrt. Ziel ist es, die Verzögerung immer gleichmäßig zu halten, egal mit welchen Mitteln diese Verzögerung erzielt wird.
Aber wie gesagt, wenn du keine Reverser setzt, so werden sie auch nicht automatisch aktiviert, und die Verzögerung erfolgt dann auschließlich über die Radbremsen.
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten