Vielleicht noch kurz zu Paulemann und den Texturen:
Wenn man sich von Datenmüll befreien will, muss man schon sehr vorsichtig sein.
Man befreit sich nicht unbedingt von CTD, sondern verursacht vielleicht wieder andere Fehler.
Also kann ich Joachims Aussage nur wiederholen:
„Zuviele Texturen lösen nichts aus ausser das sie Platz verschenken.“
Und hinzufügen:
Zuwenig Texturen jedoch schon – du siehst dann an manchen Stellen halt keine Textur.
Daher habe ich es etwas drastisch formuliert, damit nicht jeder gleich anfängt irgendetwas zu löschen.
Man muss sich schon überlegen bevor man etwas löscht: wer, wann, welche Textur benötigt. Und erst dann kann man sich von Müll befreien.
@Rainer
Es wäre nett, wenn man vielleicht manchmal eben einen Verweis auf Zusammenhänge und Erklärungen hinzufügt, wenn dies schon jemand zusammengefasst hat, und im Internet zu finden ist.
Und du hast noch folgendes geschrieben:
„Wie lustig, wenn man sich wie ich aus vielen kleinen Teilen eine Simulatorwelt zusammenbaut (von dort das Mesh, von dort die Flugplätze, von dort die Landklassen)“
Wenn man dies selbst installiert, kommt es auch selten zu Problemen und man kann den Fehler relativ rasch eingrenzen.
Aber leider benutzen 99% den Install und Uninstall - Knopf dazu. Und 99% der Fehler werden dadurch heute erzeugt und werden in Zukunft damit erzeugt werden.
Und wenn man seine Daten in ein Installationsprogramm packt, sollte man sich auch der Verantwortung bewusst sein, welche Fehler oder „Schäden“ man damit anrichten kann.
@Joachim
Ich habe mir mit dem TMFViewer die Seasons.bgl + FL*.bgl für Sion geladen. Jetzt erkenne ich eine Linie bei Season 3,4,11.
Stelle ich das richtig dar, oder macht man dies anders?
Horst
|