Holger
Eine Mail an Dich geht gerade raus. Da wird auch Deine Seasonfrage beantwortet. Weiterhin ist diese Geschichte des Flackerns von z.B LOWS im FS2002 dabei. Das könnte interessant sein für Dein Problem der städtischen Nachtexturen im Gebirge. Ist zwar zunächst kein Zusammenhang erkennbar. Aber nachdem ich jetzt meine Testfiles genutzt habe um hier den Bug des CTD einzugrenzen ist mir etwas aufgefallen. Meine Meshfiles sind wie gesagt künstlich erzeugt damit jede LC den selben Bedingungen ausgesetzt wird. Es gibt in der nordsüd Richtung von Vertex zu Vertex konstante Höhensprunge (die es mir aufgrund dessen das ich den Böschungswinkel eindeutig definieren kann übrigends auch ermöglichen eindeutig festzustellen ab welchen Böschungswinkeln bei welcher Landclass ein Texturwechsel z.B zu Wald oder Gebirge durchgeführt wird)
Auch sehe ich bei meinen überlagerten VTP2 MaskClassMap Polys was passiert.
Mein Mesh ist durch die Vertex Sprünge Performance belastend das ist schön. Denn ich kann sehr schön beobachten wie der FS dynamisch die LOD Level des Mesh hochfährt weiterhin das MIP Level schalten der Texturen. Wann er die VTP Polys lädt wann ein schalten in den Texturen erfolgt wann die MaskClassMap Funktion einen Texturwechsel einleitet usw.
Das ist sehr interessant und hat eine gewisse Ähnlichkeit zu dem damaligen LOWS Problem.
Das Timing was wann abläuft spielt hier eine wichtige Rolle.
Das könnte auch bei Deinem nächtlichen Problem eine Rolle spielen.
VTP kommt sehr spät auch ist der Radius (um das Flugzeug) der dargestellten VTPs kleiner als bei der reinen Landclasscenery. Ich habe auch das Gefühl als wenn hier die Mip Level länger in niedrigen Stufen hängen bleiben Ev. gibt es eine Faktor in der FS9.CFG an dem man etwas drehen kann.
Klar hängt das ganze von den Layern ab. Aber immerhin es wird vermutlich eine Rolle spielen.
Ansonsten werde ich für das CTD Problem morgen mal eine neue terrain.cfg Variante schreiben. Mir ist vorgestern etwas aufgefallen. Das könnte eine andere Art der Problemlösung sein. Ev. ist das auch der Hauptgrund für das Problem.
|