Zum Text:
"Terrain_Max_Vertex=20 also 20 gestellt".
Dieser Faktor hat nur Auswirkungen auf das Mesh nicht auf Gewässer.
Er bewirkt im wesentlichen nur das ein Mesh mit Hoher Auflösung überhaupt dargestellt werden kann. Da ich vermute das dieses eine Scenery ein Mesh mit ca 38m bzw. 19m Auflösung hat dieses der FS aber Defaultmäßig nicht darstellen kann wurde von dem ADDON der Wert auf 20 gestellt. Auf hoher See wird er mit dem Problem nichts zu tun haben.
Was macht er für euch optisch gesehen. Er bewirkt wie gesagt das jeder vorkommende Höhenpunkt dargesttelt werden kann. Er hat aber auch Nachteile. Überall da wo flatten Befehle auf Mesh stoßen werden bei nicht angepasster Höhe die Flanken steiler und hässlicher.
Beispiel ein von MS falsch positionierter See passt folglich nicht zum Gelände die geflattete Höhe stimmt jetzt nicht zum Mesh. Der See verschwindet daher ev. in einer Schlucht. Mit TMVL19 wäre diese Schlucht weicher/schrägerim Übergang und würde weniger auffallen. Mit TMVL 20 wird der Übergang mehr zum Steilhang. Es kann sein das jetzt hinsichtlich Landclass im Übergang gar Gebirgstexturen zur Anwendung kommen. Das selbe kann an Airports passieren, da diese auch geflattete Oberflächen mit eigener Höhendefinition haben.
Das mit Render to Texture hatte ich in dem anderen Thread schon mal erwähnt. Da sollte man wie gesagt wie Horst erwähnt drauf achten das dieses aktiviert ist.
Zu Jörg:"Jobia, Du hast doch gelesen das ich Hochachtung vor deinen Job habe, das war doch nicht schlechtgemeint"
Das habe ich auch nicht so aufgefasst.
Zu Afcad muß man sagen wunderbares Tool dafür das die Informationen ohne SDK aus irgendwelchen BGL Dateien zusammengehackt wurde.
Was bei AFCAD das Problem ist, das genau wie ich oben erwähnte auch eine Zeile falscher Code ausreicht um den CTD zu bringen. Es bringt im FS auch Höhendefinitionen mit ins Spiel. Damit kommt es dann auch wieder irgendwo zum TMVL. Hier allerdings in anderer Form.
Wie gesagt der FS selbst ist schon eine enorm komplizierte Software.
Wenn ich mir anschaue was die an Änderungen im FS2004 verbrochen haben die Probleme bereiten dann frage ich mich manchmal haben die den Überblick verloren. Denn da sind sehr viele unsinnige Änderungen drin. Nur ich vermute da wird es Gründe für geben. Ev. sind es bereits welche um Kompatibilität für den FS10 vorzubereiten.
|