Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2003, 02:48   #19
Chris
Elite

Standard

In dem ursprünglich von mir gestarteten Thread "Unverträglichkeiten..." erwähnte ich, dass es mit Verwendung der modifizierten AFCAD-Dateien der UK2000-Szenerien (in meinem Fall London-City-Airports) von Gary Summons urplötzlich zu CTDs im Ärmelkanal gekommen ist, also just in dem Augenblick, wo man sich der englischen Küste näherte.

Warum das so ist, war zu diesem Zeitpunkt nicht klar, jedenfalls war ich nicht der einzige, der plötzlich in dieser Ecke der Welt mit einem CTD zu kämpfen hatte.
Gary hatte zwei verschiedene AFCAD-Files herausgebracht (Lo- und Hi, deren Bedeutung mir allerdings bis heute etwas verschlossen geblieben sind), die beide installiert werden sollten.
Fortan gab's die besagten Probleme, was u.a. dazu führte, dass der Autor die Files wieder vom Netz nahm, weil er keine Erklärung für dieses Verhalten hatte.

Erst durch eigenhändiges Löschen der Lo-Files war die Szenerie wieder "zu gebrauchen".
Es ist daher anscheinend nicht auszuschliessen, dass die Kombination von bestimmten AddOn-Szenerien bei einigen Usern zu den genannten Erscheinungen führt. Möglicherweise wurde auch im Falle der London-City-Airports eine Änderung im Vertex-Level vorgenommen; vielleicht liegt der Fehler ursächlich auch in der Nutzung der besagten AFCAD-Files. Allerdings will ich den Bock nicht zum Gärtner machen und nun jedes zusätzliche AddOn (also nun auch AFCAD-Files) als Sündenbock klassifizieren.

Auf der Hut sein muss man allerdings wohl...