Hallo Horst,
Zitat:
|
Verstehe ich nicht ganz, kannst du mir dies bitte kurz erklären.
|
Dann versuche ich es mal so:
Flugplätze werden im FS größtenteils auf eine gewisse Höhe gelegt, also per "Flatten" auf diese Höhe gebracht. Ist ein Flugplatz nun aber in der Realität nicht so platt (sondern halt leicht bergab angelegt), so entsteht auf einer Seite des Platzes aufgrund des gesetzten Flatten-Befehls ein Abhang. Nämlich der, um anschließend wieder auf der Höhe des normalen Mesh zu liegen. Gibt es sehr ausführliche Threads von Jobia zu. Auch auf seiner Homepage ist dazu vieles zu lesen (siehe Problematik mit Flackern in Salzburg etc...)
Das Standard-Mesh des Microsoft ist nun nicht so detailliert, d.h. dort werden nicht alle realen Höhen abgebildet. Nimmt man nun ein detailliertes Mesh ist es wahrscheinlicher, dass die einzelnen Höhenpunkte detaillierter und genauer gesetzt sind und damit Ecken des Airport-Flattens auffallender falsche Höhen haben. Damit entstehen die bekannten Stufungen an den Grenzen dieser Flatten-Gebiete.
Steile Abhänge werden automatisch von Microsoft mit anderen Autogentexturen belegt, d.h. wird hier auch texturmäßig an den normalerweise vorkommenden Texturen etwas verändert; ergo erhöhte Crashgefahr, wenn hier plötzlich versucht wird was überzublenden, was gar nicht funktioniert.
Ciao,
Rainer.