Abend zusammen,
Zitat:
Ich hab ja auch die Probleme und frage nun mal ganz dumm:
Scenery Germany1 für FS2004 habe ich auch drauf, aber beeinflußt diese Scenery die nur im Süden Deutschland vorhanden ist, auch Gebiete außerhalb von deutschland? Bringen deren Texturen etwa den Fs2004 durcheinander?
|
Nein.
Bevor hier die SG1 immer wieder angesprochen wird: Es gibt damit genau 1 Problem... und dies sind die Flüsse. Dort wird der von mir für einige Abstürze als Verursacher gefundene Areafill-Befehl genutzt. Dieses Problem tritt auf, wenn der MS-interne Routenplaner, das Wettersystem oder das GPS genutzt wird. Wenn man mal näher nachsieht tritt der Fehler im terrain.dll auf. Alles andere funktioniert blendend und es ist eine schöne FS9-Szenerie. Nichts da mit Texturproblemen etc...
Das hier von Jobia gefundene Phänomen kann theoretisch in jeglicher Flächenszenerie auftreten, die Landklassen und/oder genaues Mesh beinhaltet und gleichzeitig wie in Sion einen Flughafen aufweist, wo entweder durch das Mesh es bei Flugplätzen zu größeren Treppenstufenbildungen kommt oder es einen Wechsel im Texturensystem aufgrund Zuordnungen von Seasons gibt. Wie Jobia doch schon selbst schreibt ist es z.T. von vielen Faktoren abhängig, was genau passiert und ohne SDKs sind selbst die besten Entwickler einfach zum Ausprobieren gezwungen.
Wie lustig, wenn man sich wie ich aus vielen kleinen Teilen eine Simulatorwelt zusammenbaut (von dort das Mesh, von dort die Flugplätze, von dort die Landklassen), wo nur ein zusätzlicher Baustein ausreicht und die Welt zum Absturz bringt...
Und dumm genug, dass Microsoft derartige "Veränderungen" einbaut und es dadurch zu solchen Problemen kommt.
Ciao,
Rainer.