Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2003, 17:36   #1
santi
Master

Frage Chello Plus und lokales Netzwerk einrichten...

Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe!

Jetzt suche ich schon seit einer Stunde herum und komme bei diesem Thema nicht wirklich weiter. In manchen Threads (nicht hier im WCM) dauert es mind. 10 Postings bis die Leute überhaupt verstehen was Chello Plus ist und das man nicht seine Internetverbindung sharen will sondern zusätzlich zur Internetverbindung ein lokales Netzwerk aufbauen möchte.
Das kann doch nicht sein das ich nichts Brauchbares zu diesem Thema finde

Alsoooo, ich habe Chello Plus, ein Modem, einen Surecom Switch und 3 Rechner mit eigener IP. Jetzt möchte ich noch zusätzlich ein lokales Netzwerk aufbauen um von jedem Rechner aus auf die anderen 2 Rechner zugreifen zu können.

Brauche ich für ein lokales Netzwerk jetzt in jedem Rechner eine 2.te Netzwerkkarte oder kann ich die für Chello Plus verwendeten Netzwerkkarten auch für das lokale Netzwerk nutzen?

Kann ich in diesem Fall das lokale Netzwerk parallel zu Chello Plus betreiben, also gleichzeitig Surfen und Zugriff auf andere Rechner realisieren?

Oder brauche ich für das lokale Netz unbedingt einen 2.ten Switch und eigene Netzwerkarten?

Falls mein Problem schon in der Netzwerk-FAQ beschrieben wurde - sorry, dann habe ich es nicht verstanden ähh übersehen...

Gruß
santi