Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2003, 13:54   #5
Norbert
Veteran

Benutzerbild von Norbert

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Norbert
Das Makro ist also gestern abgelaufen und erst dadurch habe ich jetzt entdeckt, dass mir irgendwas beim Hochfahren des PC das Word-Programm startet ohne dass ich davon was bemerkt habe. Melde mich wieder ...
So, die Ursache habe ich gefunden. VIRUS ist es keiner gewesen, der bei mir Word beim Hochfahren des PC startet! Das ist schon mal was. Ich habe OMNIPAGE 11 von Scansoft installiert und das hat in Autostart "opware32" eingetragen. Nachdem ich den Eintrag deaktiviert habe wird Word nicht mehr im Hintergrund gestartet. Die Scansoftware Omnipage funktioniert deswegen trotzdem.

So kann ich diese Sache mal als erledigt abhaken.

Gruß, Norbert

PS: Da fällt mir ein: wenn ich Seiten von OMNIPAGE 11 scannen lasse, diese danach in DOC-Dateien umwandeln und dann sofort aus OMNIPAGE heraus starten lasse wird immer die englische Wörterkorrektur in WINWORD eingeschaltet und nicht die Deutsche. Da komme ich bis jetzt auch nicht drauf, was das für einen Grund hat. Deutsche Rechtschreibung ist unter Word vorgegeben, trotzdem über OMNIPAGE dann nur die engl. Rechtschreibung folgt. Das ist aber kein großes Problem