Hier mal eine Wortmeldung aus dem hardwaretechnischen Leichenschauhaus: (AMD Athlon, 1GHz/128MB RAM)
Gerade mit solch veraltetem Equipment ist es eigentlich "fahrlässig", sich in die virtuelle Luft zu erheben. Lange Zeit im FS2000 unterwegs (angepasste Szeneriekomplexität bis zum "get-no") war das Umschalten der Sichten sehr Zeit raubend und das Durchfliegen der eigentlich ganz passablen Wolken brachte mich oft fast zum Stehen. Da wurde mir der 2002 empfohlen. Und ich muss sagen, ich habe echt Verbesserung gespürt! Die Wolken sehen zwar nun sch... aus und in Dresden haben die die Elbe vergessen, aber durch die "Abrüstung" der Innenansichten wichtiger Defaultmaschinen zugunsten der virtuellen Cockpits komme ich jetzt wieder besser klar als vorher! Leider sind nun aber die Rundumsichten nicht mehr vertretbar (im 2000er konnte man so richtig um sich selbst herumfliegen, mit dem Zifferblock war das kein Problem. Also hat es nicht nur Vorteile gebracht. Aufgrund Eurer Postings werde ich mir den 2004 also nicht "gönnen", sondern eher auf einen "2006" warten, verbunden mit einem neuen Rechner. Man schämt sich ja schon, wenn man zugibt, mit was man so unterwegs ist.
Was ich aber damit sagen wollte:
Es scheint wirklich wieder ein verstärkter Leistungshunger entstanden zu sein, der einem (wie üblich) das Leben schwer macht. Man sollte sich mit einem neuen Flusi eigentlich immer gleich einen aktuellen PC mit ins Körbchen legen.