Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2003, 23:10   #48
JOBIA
Inventar

Standard

Habe anhand meiner speziellen Landclass und Testmehsfiles schon mal eines zu dem Bug rausgefunden. Es ist nicht die MaskClassMap2 Funktion die hier alleine den FS crashen lässt. Leider scheint das ganze eine extrem komplexe Sache zu sein, wo sehr viele Umstände zusammen kommen müssen damit es für einen Crash ausreicht. Genau so wie das z.B mit flackernden Bodenpolygonen im FS2002 war. Speziell damals hier LOWS Austrian Airports wenn diese zusammen mit Austria Prof. betrieben wurde. Hier trat der Bug ja auch nur unter ganz gewissen Konstellationen auf.

Hier in Sion ist es ähnlich. Für den Bug benötigt man hier mehrere Dinge. Die entsprechenden Landclass unter dem Airport dann die MaskClassMap=2 Funktion. Einen steilen Meshbereich so das ein Texturwechsel durch Landclass erfolgt. Und zu guter letzt das wichtigste. Innerhalb des Airportbodenpolys muß eine Saisongrenze verlaufen. Nehme ich nur eine der Bedingungen weg crasht es nicht mehr.

Z.B habe ich dem FS2004 mal die seasons.bgl des FS2002 untergejubelt.
Diese weist über alle 12 Monate auch alle Jahreszeiten zu die es gibt. Allerdings hat diese über das ganze Jahr nie eine Saisongrenze durch das Airportpoly von SION verlaufend. Siehe da mit der seasons.bgl des FS2002 gibt es in allen 12 Monaten des Jahres keinen einzigen Crash in Sion.

Daher wäre es für mich hilfreich wenn Ihr mir die Airports nennen könntet in deren Nähe ein Crash auftaucht. Eigene Saisonfiles habe ich nämlich noch nicht programmiert, das müßte ich theoretisch aber machen für eine weitere Eingrenzung. Ist vermutlich ähnlich wie bei Landclass möglich aber ich habe noch nie gehört das das jemand Saisonfiles programmiert hat. Wird übrigends auch in keinem SDK erwähnt.

Die MaskClassMap Funktion hat übrigends gar nicht so viel Vielfalt wie ich erwartet hatte. Es werden in der Regel über die ca. 150 Landlcassen nicht sonderlich viele Texturvarianten bei den Airports zugewiesen. Da hat man fast mit meiner Lösung mehr Vielfalt bei den Airports.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten