Zitat:
Original geschrieben von chrisne
habe ja auch nichts gegen den 2003 server. haben den selbst daheim als einsatz, aber als exchange und webserver. auf meinen "arbeits" pc rennt ein xp pro.
würde nie auf die idee kommen mir einen server drauf zu installieren. verbraucht ja viel mehr leistung.
|
Das ist ja das Allerbeste! Daheim einen Exchange-Server haben und uns vorwerfen, was man alles daheim nicht haben sollte bzw. unsinnig ist. Wie groß ist denn deine Familie, dass Du einen Exchange-Server unter Windows Server 2003 zu Hause brauchst?
Zitat:
naja, wenn ihr zu viel geld habt, dann könnt ihr mir das auch geben
weil alle diese gründe rechtfertigen nicht, dass das bs ~700 euro kostet.
wir nehmen jetzt einmal an, dass ihr ja eine lizenz dafür habt
|
Du brauchst von uns ganz sicher keinen einzigen Cent, wenn Du Dir für zu Hause einen Exchangeserver und Webserver für die Kleinigkeit von ~700 EUR leisten kannst (und jetzt nehmen wir einmal an, dass Du dafür eine Lizenz hast.

)
DocHofa
P.S.: Mein Heimserver läuft unter FreeBSD und bietet um EUR 0,-- (in Worten Null!) alles, was ich brauche (Apache Web-Server, Samba-File-Server, IMAP-Mailserver, Groupware) - auch wenn es eigentlich ein Overkill ist, denn FreeBSD wird ja auch für "Großrechner" verwendet ...