Zitat:
Mit partition magic kannst Du nachträglich eine weitere Partition erstellen, allerdings wenn es sich um die Systempartition handelt (also in Deinem Fall C:\) hast Du relativ gute Chancen das System dabei zu zerstören!
|
Das kann ich NICHT bestätigen. Verwende seit dessen Erscheinen Partition Magic v7.0 und hatte bisher noch kein einziges Mal (AufHolzKlopf) irgendeinen wie auch immer gearteten Datenverlust zu beklagen! Auch das Verkleinern/Vergrößern meiner C:\ - Partition (mit WinXPprof) war kein Problem. Das einzige, was PM7.0 ausbremsen kann, sind Partitionen im NTFS-Dateiformat; die können in der Größe nicht verändert werden. Dafür braucht's die v8.0. Mit der älteren Version ist es allerdings möglich, NTFS-Partitionen in FAT32-Partitionen umzuwandeln, dann die Partitionsgröße zu ändern, und abschließend wieder eine NTFS-Partition zu erzeugen. Ich habe das einmal mit jener Partition gemacht, die meine FlySim-Szenerien enthält, mit der System-/Boot-Partition würde ich mich's nicht trauen, ohne ein 1:1-Backup (Partition Image!) zu haben.
(P.S.: Ich verdiene nichts am Verkauf von PM

)