Zitat:
Original geschrieben von Martin 1
GWT hatte ich ca. 61 Tonnen und vielleicht liegt da mein Problem. Habe mich voll auf die Anzeige im FMC verlassen, die Optimum 33000ft und Maximum ca. 36000ft anzeigte. War ich wohl zu hoch?!
Ich muß mal sehen wo ich die Performance Charts habe. Das kommt davon, wenn man sich nach längerer Zeit einfach in den Flieger setzt, ein paar Startvorbereitungen trifft und eine grobe Flugplanung macht.
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Hallo Martin,
Da hattest du aber wohl sehr gut beladene 734 und/oder wohl ein bisserl zu viel Sprit mit.
Neulich mit nicht ganz voll besetzter 734 LNZ-SSH und HRG-LNZ hatten wir eine TOM von 65 und 60t.
Ich habe gerade bemerkt, dass mir in meinem Manual zur 737-3/4 einige Performancedaten fehlen.... naja zum Glück hab ich mich ja letzten Flug damit befasst

....damit "uns" nicht fad wird, wenn man eine Tag im Cockpit verbringt

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...wenn ich mal Zeit habe und wieder den Flusi anwerfe, ist es das nächste, mal einen der gut dokumentierten Flüge nachzufliegn und die DF734 mit der B734 zu vergleichen.