Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2003, 01:21   #2
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Interessant!

Im Juni hatte ich den Mittelteil der Szenerie bestellt, und bis jetzt nicht erhalten...

Das Problem mit den nicht nachladenden Texturen habe ich auch in der normalen Szenerie - allerdings: so neu ist mein PC auch nicht mehr. Allerdings nur im Jet auf FL3XX. Ich habe mir die Funktion "Reload Scenery" (Szenerie nachladen) im FS2004 auf STRG-V gelegt. Ab und an mal gedrückt und ein paar Sekunden gewartet, und schon ist wieder alles da...

Es ist allgemein üblich bei Sat-Szenerien, keine Nachttexturen zu liefern. Das finde ich auch schade, scheint aber auch kaum möglich. Schließlich gibt es schon kaum hochauflösende Sat- oder Luftbilder für große Regionen. Bei Nachtbildern dürfte es komplett unmöglich zu sein, so was zu kriegen. (Wohlgemerkt: es gibt ja solche Bilder. Aber kaum mit einer Auflösung von unter 10m...) Schön war es noch, als es im FS2002 noch die Möglichkeit ab, in der Szeneriebibliothek bei einbruch der Dunkelheit díe Sat-Szenerie auszuschalten...

Außerdem: Ich habe auch kaum Hoffnungen gehabt, dass eine Firma, die es nicht schafft, in 6 Monaten eine DVD auszuliefern, und in der ganzen Zeit nicht eine Pressemitteilung rausbringt, es schafft, irgendeine nützliche Form von Handbuch hinzukriegen...

Ich kann mittlerweile auch gut auf diese Szenerie verzichten, jetzt, wo ich die VFR-Verbesserungen des FS2004 in der Standardszenerie genießen kann...

Gruß, Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten