Thema: svchos1.exe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2003, 09:01   #15
hurt
Veteran

hurt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi

also ich habs probiert mit regedit umbenennen und dann starten, hat geklappt, sie ist nicht wieder geschlossen worden. dort hab ich ueberall svchos1 geloescht, also nur den wert, nicht die ganze variable. der onlinescanner hat noch ein paar viren gefunden.

nach dem neustart ist dann wieder dieses fenster gekommen dass er in einer minute runterfaehrt (mit shutdown -a gehts weg), aber es findet kein virenscanner (hab 4 probiert) mehr einen virus auf der festplatte - auch regedit etc. bleibt offen wenn man sie aufruft. ein virenscanner hat angezeigt dass er auf die csrrs.exe und auf die winhlpp32.exe nicht zugreifen kann und dass er sie deswegen nicht scannen kann - was ist mit diesen beiden dateien?

das einzige was mir noch auffaellt ist dass alle programme ewig lang zum starten brauchen. ich kann nicht copy - pasten und im explorer keine seiten in einem neuen fenster oeffnen. die svchos1.exe ist nicht mehr bei den aktiven prozessen (ich habe die datei auch geloescht). es war dann noch eine services.exe befallen - kann ich die auch loeschen?

bitte helft mir
LG, michi.