Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2003, 01:23   #13
Perseus
Master

Standard

Hallo,

danke für Eure informativen Beiträge! Also im Prinzip hat sich bei mir nichts geändert, mußte erst heute wieder bei der Hotline 30 Minuten am Telefon kleben, um zu erreichen wieder freigeschaltet zu werden, weil ich ja wieder im System hängengeblieben bin.

Die Fehlermeldung "Einwahl möglich, aber keine Verbindung" habe ich übrigens nie, ich bekomme meist die Fehlermeldung das Benutzername und Passwort ungültig seien und, dass das Modem oder ein anderes Gerät einen Fehler meldet.

Tja, wenn ich mal freigeschaltet bin, gehts dann wieder für 2 Tage, dann ist wie immer, früher wars nie so schlimm, erst seit ein paar Wochen, das wird langsam zum Geduldsspiel.

Den letzte Beitrag ist aber ganz interessant, Du has ja ganz ähnliche Problem gehabt, und ein neuer Treiber hat das Problem gelöst.
Nur wofür ein neuer Treiber, welchen hast Du da aufgespielt, ein Modem in dem Sinn habe ich ja nicht, bloß eine Fritz-ISDN-Karte steckt im Rechner, und da hab ich von der AVM-Seie den neuesten Treiber vor kurzem installiert, der brachte aber wie gesagt auch keine Besserung.
Also welchen Treiber meinst Du im speziellen, kannst Du mir hier vielleicht einen Link hinschreiben, oder mir diesen Treiber an roman.weinhofer@gmx.at schicken?

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich die Telefonverbindung per Steckdosenentzug trenne, kein Fehler bei der Verbindung auftrat, allerdings dauerte dieser Versuch bloß 1 1/2 Tage, dann mußte ich wieder erreichbar sein bzw. telefonieren .

Vielleicht sollte ich auch mal nach dieser Überprüfung der Telefonleitung fragen, da ersuche ich den Hotlinemitarbeiter eben um die Überprüfung oder?

Na sehen wir mal, jedenfalls danke für die rege Beteiligung, hat mich gefreut,

schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten